Schicke, komfortable Ferienwohnung direkt am Sandstrand von Santa Ponsa. Optimal ist die zentrale Lage an der Westküste der Badebucht von Santa Ponsa vor allem für Baderatten und Sonnenanbeter. Vom Balkon aus hat man die Palmen der Parkanlage, den großen Gemeinschafts-Pool und das dahinterliegende Meere im Blick. Die Einrichtung ist ansprechend in freundlichen Sandtönen, modern und bietet allen nötigen Komfort. In einem Doppelschlafzimmer und auf der Schlafcouch im Wohnraum finden maximal drei Personen Platz.
Die absolut zentrale Lage macht es möglich, auf ein eigenes Fahrzeug zu verzichten. Shops, Restaurants, Bars, Cafés – alles ist in der Nähe. Und vor dem Gemeinschaftsgarten befindet sich ein direkter Zugang zum Sandstrand.
direkt am Sandstrand
WLAN
zentrale Lage
parken 300 m weiter möglich
etwas Meerblick
alles vor der Tür
Santa Ponsa ist gerade deshalb bei Mallorca-Urlaubern so beliebt, weil der Ort im Südwesten liegt und damit nicht zu weit vom Flughafen und der Inselhauptstadt Palma entfernt. Bis Palma sind es gerade mal um die 20 Kilometer. Santa Ponsa lockt mit einem lebhaften Strandleben und einer schönen Promenade – bestens geeignet für einen Sommerurlaub.
Der Strand, gelegen in einer recht geschützten Bucht, ist gut geeignet für Familienurlaub mit kleineren Kindern, denn das Wasser fällt sehr sanft ab. Ein Tretboot leihen oder einfach nur schwimmen und in der Sonne liegen: Der Strand mit seinem weißen Sand ist dafür perfekt geeignet.
Am Strand selber ist für das leibliche Wohl gesorgt, aber auch für Sonnenschirme und Liegen. Da der Strand nicht so weit vom Ort entfernt liegt, ist ein kleiner Bummel schnell möglich. Mehr Gastronomie und Geschäfte gibt es im Ort. Ein weiterer Strand, der kleiner ist, wird gerne von den Einheimischen besucht.
Santa Ponsa ist umgeben von der Kulisse des Gebirges. Das schöne Panorama genießen auch die Bootsfreunde: Der Club Náutico de Santa Ponsa ist immer bestens besucht und beliebt bei den Urlaubern, die gerne auf dem Wasser unterwegs sind. Hier gibt es auch Möglichkeiten, ein Boot zu chartern. Für Golfer ist der Südwesten ebenfalls ein attraktives Ziel, denn Santa Ponsa verfügt über drei Golfclubs, zwei sind 18-Loch-Plätze, der andere ein 9-Loch-Platz.
Port Adriano, Magaluf: All das ist einen Ausflug wert. Und natürlich die Inselhauptstadt Palma mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und der langen Geschichte.